Logo Bergstock

Letterboxseiten von Bergstock431

Logo Bergstock
Meine Letterboxen       Binge Letterbox

Zurück
Binge  LB

Weiter

Die Binge in Geyer ist ein ehemaliges Bergwerk. Bereits um 1361 wurde hier hauptsächlich Zinn, aber auch Silber, Kupfer und anderes Erz gefördert. In dem harten Gestein entstanden mit Hilfe von Feuer Hohlräume von bis zu 40 Meter Durchmesser und 35 Meter Höhe. Leider entstanden zu viele solche Hohlräume und so kam es 1704 und 1803 zu Einstürzen. Der Berg ist nun ein ca. 50 Meter tiefer Kessel, der auf befestigten Pfaden besichtigt werden kann. Schautafeln erzählen von der Geschichte des Bergbaus und geben interessante Informationen über Flora und Fauna.
Achtung: Betreten der Binge auf eigene Gefahr. In der Binge bitte die befestigten Pfade nicht verlassen, nicht klettern oder in Höhlen gehen!
Nach Oben